Branchenbuch Hanau

TSV 1872 e.V.  


Straße / Nr.: Am Feuerwehrhaus 1
PLZ / Ort: 63456 HANAU
Stadtteil: Klein-Auheim
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06181 60373
Fax: 06181 6759231
URL: https://www.tsv-klein-auheim.de/
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0
USt-Id.-Nr.: DE112857407

Kurzprofil




Die Entstehungsgeschichte unseres Vereins begann bereits im Jahre 1860. Klein-Auheim zählte damals gerade 1051 Einwohner, hatte aber in seinen Reihen viele, sportbegeisterte, junge Leute. Sie waren von den Idealen des Friedrich Ludwig Jahn in Berlin so durchdrungen, dass sie nicht eher ruhten, bis zwölf Jahre später der erste Turnverein in Klein-Auheim gegründet werden konnte; das war im Jahre 1872 die Turngemeinde Klein-Auheim.

Stichwörter, Firmentätigkeit




TSV, Gymnastik, Sportverein, Handball, Sport, Turnen, Tischtennis, Tanzen, Fussball, Verein, Blasorchester, Spiel